Jahresrückblick 2019 – Zwischen Traumhochzeiten, Schock-Momenten und Freudentränen

31.12.2019–Mit dem heutigen Tag geht ein turbulentes und emotionales Jahr zu Ende und wir können es kaum erwarten in ein neues, aufregendes Kapitel bei Eventbotschaft zu starten und 2020 einzuläuten. Trotzdem gibt uns das Jahresende die Chance, einmal inne zu halten und zu rekapitulieren, was da gerade im Zeitraum eines Jahres alles passiert ist.

Welche Highlights gab es? Welche Momente haben mir gezeigt, wie wunderschön der Job des Hochzeitsplaners ist? Zu welchen Zeiten war es schwierig? Welche Herausforderungen konnten wir als Team gemeinsam annehmen? Welche Veränderungen gab es und welche stehen bevor? Und natürlich die Frage aller Hochzeitsplaner- Fragen: Konnten wir unsere Brautpaare glücklich machen?

Jetzt möchte ich Euch mitnehmen – auf eine kleine Zeitreise durch 2019 und wo könnte man besser anfangen als mit dem Ende von 2018, wo wir mitten in den Vorbereitungen für ein ganz besonderes Event steckten – Die Ausstellung auf den Hochzeitstagen, wo Ihr uns auch 2020 wieder finden könnt 😉

05.01./06.01.– „Haben wir auch sicher alles? Die Kerzenständer und die Visitenkarten? Was ist mit dem kleinen Tischchen?“

Ja, ein wenig hektisch geht es schon zu, wenn das Auto vollgepackt wird und die Ausstellung ansteht, schließlich durften wir zum ersten Mal auf den Hochzeitstagen ausstellen. Wenn die ersten Brautpaare durch die Halle schlendern und bei uns vorbeikommen, dann wird mir immer wieder bewusst, wie sehr ich meinen Job liebe. Wie sehr ich mich freue, wenn ich mir vorstelle, dass alle diese Paare den Wunsch hegen, eine Hochzeit zu feiern, die genau ihren Vorstellungen entspricht.

Planungszeit ist Vollgaszeit– Diese Messetage haben mir aus diesem Grund noch eine extra Portion Schwung für 2019 gegeben und damit ging es im Januar und Februar ganz in die Vorbereitungen für die neue Saison. Schließlich stand der Frühling kurz bevor und damit auch unsere erste Hochzeit in diesem Jahr! Gespräche mit Brautpaaren, Telefonate mit den Dienstleistern und Besuche bei Locations – bunt waren diese zwei Monate und jeder neuer Planungsschritt auf dem Weg zur fertigen Hochzeit war für mich ein kleines Highlight.

Doch auch der allerschönste Beruf kann die Rückschläge des Lebens nicht verschwinden lassen. Im März verstarb mein Vater – der Verlust dieses geliebten Menschen tut weh und doch hat mir diese Zeit gezeigt, dass ich mich auf meine Kollegen und Freunde verlassen kann; dass es möglich ist, die Planungen für die Hochzeiten mit liebevoller Unterstützung weiterlaufen zu lassen – denn selbst in schwierigen Zeiten schlägt mein Hochzeitsplanerherz ganz für das Glück und die Zufriedenheit der Brautpaare. An dieser Stelle möchte ich mich deshalb bei all denjenigen bedanken, die mir als Kollegen, Helfer, Freunde und als verständnisvolle Menschen in diesem Jahr zur Seite standen.

Die erste Hochzeit –Mit der ersten Hochzeit des Jahres hielt auch der Alltag bei Eventbotschaft wieder Einzug und der Fokus war das allseits unter Hochzeitsplanern bekannte Hochzeitsfieber JUnsere wunderschöne Aprilhochzeit hat an Prunk und Pracht alles bisherige übertroffen und war der perfekte Start in eine wunderbare Saison. Mit dem ersten Ja-Wort des Jahres war für mich endgültig der Startschuss gefallen – es folgten elegante Hochzeitsfeiern im Neuen Rathaus, eine Prinzessinnen-Hochzeit im Schloss, verträumte Hochzeitsfeiern im Grünen, Scheunenhochzeiten… alles war dabei!

Wenn ich an alle unsere 2019er Brautpaare und ihre ganz persönlichen Traumhochzeiten zurückdenke, denke ich an glückliche Gesichter, emotionale Trauungen und eine tolle gemeinsame Reise.

Und jedes dieser wundervollen Paare hatte seine eigene Geschichte, seine eigenen Wünsche und die Vorstellung, eine wunderschöne Hochzeit ohne Stress zu feiern. Und mit Stolz kann ich sagen, dass wir es dieses Jahr geschafft haben, diesen Wunsch wahrwerden zu lassen!

Ehe man es sich versieht ist der Sommer wieder vorüber und damit auch die Hochzeitshochsaison. Aber das Hochzeitsjahr ist damit noch lange nicht vorbei.

Kaum war die letzte Sommerhochzeit vorbei ging es schon weiter mit den Planungen für 2020 und die bevorstehende Hochzeitsmesse.

Neues im Anmarsch– Der Oktober ist Kontaktbörsen und Schnupperzeit. Das mag ein wenig merkwürdig klingen, aber dennoch ist es wahr. Auf der Hochzeitsmesse konnten wir viele neue Paare für die kommende Saison kennenlernen.

Mit neu geknüpften Kontakten und außergewöhnlichen Dienstleistern an der Hand ging es ans Pläne schmieden für eine produktive Zusammenarbeit, damit wir auch in Zukunft unseren Paaren unvergessene Momente bescheren können.

Gleichzeitig haben wir mit Hochdruck an einem neuen Logo gefeilt und an einem neuen Style – den wir Euch auf Instagram auch schon vorstellen konnten und der uns ab jetzt begleiten wird.

Begleiten wird uns auch unsere neue Mitarbeiterin Mina, eine große Portion Motivation, Hochzeitsfieber und Planungslust – das Jahr 2019 geht zu Ende und wir können es kaum abwarten im Jahr 2020 ein neues Kapitel bei Eventbotschaft aufzuschlagen!

2020– Bevor dieses neue Jahrzehnt mit spannenden Herausforderungen, wunderschönen Traumhochzeiten und Neuerungen beginnt, ist es doch noch Zeit für ein kleines Fazit – zum Abschluss von 2019.

Weiterentwicklung und Rückschläge, Tränen und Freudentränen, Neuerungen und Spirit, Inspiration und Ideenentwicklung, Hochzeiten und Ausstellungen, Kontakte knüpfen und Pläne schmieden…. Dieses Jahr hatte einiges zu bieten und auch zu verkraften – wir von Eventbotschaft sagen DANKE für eine aufregende Zeit und freuen uns sehr darauf, 2020 mit unserem kreativen Team für atemberaubende Hochzeitsmomente zu sorgen.

Love,

Iva

(Und Team von

Eventbotschaft – Wedding Creator)